Skiwitze – die besten Witze und Sprüche für Skifahrer und Snowboarder

17. Mai 2022 - SnowTrex

Auf der Piste, im Lift oder auf der Hütte – hier sind die besten Skiwitze und Skifahrer-Sprüche, um als Skifahrer oder Snowboarder immer „einen raushauen“ zu können.

Auf der Hütte lassen sich Witze besonders gut erzählen.

* gültig bis 31.05.2025 | ab 500 €/Buchung | ein Gutschein/Buchung | keine Barauszahlung | keine nachträgliche Einlösung

Top 10 Skifahrer-Witze

  • Was ist weiß und stört beim Essen? – Eine Lawine!
  • Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Skilehrer? – Gott denkt nicht, dass er ein Skilehrer sei.
  • Wo tanzen Skifahrer am liebsten? Auf einem „Schneeball“.
  • In Kanada gibt es genau zwei Jahreszeiten: 6 Monate Winter und 6 Monate schlechtes Skiwetter.
  • Was macht ein Mathematiker beim Skifahren? – Er rechnet mit Brüchen.
  • Was ist weiß und rollt den Berg hoch? – Eine Lawine mit Heimweh.
  • Warum sieht ein Skifahrer am helllichten Tag seine Hand vor Augen nicht? – Weil er Handschuhe trägt.
  • Niemand hat mehr gleitende Arbeitszeit als ein Skilehrer.
  • Warum steht ein Pils im Wald? – Weil Tannen zapfen.
  • Sagt ein Tausendfüßler: „Ich würde so gern einmal beim Weltcup in Garmisch mitfahren, aber immer wenn ich endlich die Skier anhabe, ist der Winter schon vorbei.“

Skifahrer-Witze und -Sprüche für den Lift

  • Gehen drei Kekse Skifahren – einen zerbröselt’s.
  • Englische Pistenweisheit: No friends on powderdays!
  • Drei Snowboarder fahren hinten im Auto mit. Wer fährt? – Die Polizei!
  • Zwei Snowboard-Dudes treffen sich auf der Piste. Der eine sagt zum anderen: „Hey Bro, ich hab‘ ein neues Board für meine Frau bekommen.“ Der andere Kerl sagt: „Yo dude, guter Deal!“
  • Was isst ein Wintersportler zum Mittag? Eisbergsalat.
  • Was haben die Alpen und Mexiko gemeinsam? Weißer Powder, wo man auch hinguckt.
Der Lift ist der beste Ort für einen Skifahrer-Witz.

Snowboarder- vs. Skifahrer-Witze

Seit jeher teilen sich die Meinungen, was cooler, lässiger oder besser ist: Ski oder Snowboard.

Die meisten Snowboarder haben diesbezüglich eine klare Meinung:

  • Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren.
  • Anderes Wort für Skifahrer: Pommes-Rutscher oder Müllpikser.

Natürlich wird aber auch den Snowboardern der ein oder andere Witz gewidmet. Auch hier werden alle Klischees aufgegriffen, um die lässigen Pistenrutscher durch den Schnee zu ziehen.

  • Wie erkennst du einen Snowboarder in einer Gruppe von Skifahrern? – Er ist der mit Schnee am Hintern.
  • Wie viele Snowboarder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? – Sechs. Einer wechselt die Birne und die anderen fünf filmen ihn dabei.
  • Wie stellt sich ein Snowboarder vor? „Sorry, dude.“

Ob diesen Witzen ausgelassenes Gelächter oder maximal ein müdes Schmunzeln folgt, ist mit Sicherheit vom Zuhörer abhängig. Vermutlich spielt in diesem Zusammenhang auch der Alkoholpegel der Après-Ski-Liebhaber eine nicht unwesentliche Rolle.

Versteht Ex-Skirennprofi Felix Neureuther Spaß?

Felix Neureuther als Skilehrer reingelegt | Verstehen Sie Spaß?

Felix Neureuthers Witz-Nachricht

Fast wäre es schief gegangen:

Anfang des Jahres 2015 postete Felix Neureuther auf seiner Facebook-Seite folgende Nachricht:

„Diese Welt ist so ekelhaft und abstoßend geworden, dass es einem nur schlecht werden kann. Man hat mir heute eine heiße Nacht mit einer schönen Blondine angeboten… Im Tausch dafür sollte ich bei all meinen Facebook-Kontakten Werbung für einen Badreiniger machen. Natürlich habe ich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe einen starken Willen. Genauso stark wie Axon, der flüssige Badreiniger mit spezieller Fettlöseformel! Jetzt auch mit Zitronen und Vanilleduft!“

Sowohl die Marke Axon als auch das Angebot waren natürlich fiktiv. Hintergrund war lediglich ein nicht ganz ernst zu nehmender Kettenbrief, der viral auf Facebook und WhatsApp verbreitet wurde. Felix fand das lustig und teilte ihn, doch einige seiner Fans verstanden die Nachricht falsch, es kam zum kurzzeitigen Shitstorm. Die Geschichte ging sogar groß durch die Presse.

Letztlich haben aber wohl alle den Witz hinter dem unmoralischen Angebot verstanden und alle Aufregung ist in ein herzliches Lachen übergegangen.

Wer noch mehr lachen möchte, nachdem er Felix Neureuther bei „Verstehen Sie Spaß?“ gesehen hat, kann bei einer von SnowTrex erstellten Playlist mit lustigen Wintervideos vorbeischauen.

Lust aufs Sprücheklopfen auf der Piste bekommen? Dann geht es hier zum Traum-Skiurlaub.

12 außergewöhnliche Fakten über Schnee

Er ist weiß, besteht aus Kristallen, schmeckt nach nichts und ist kalt – das sind ...

Skilegenden: 25 Idole aus dem Wintersport

Alpine Skihelden wie Felix Neureuther und Lindsey Vonn, Langläuferin Justyna ...

$stickyFooter